Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

News - Projekt des Monats

AUG 18: Siegbrücke; Str. 3032

Über 130 Jahre alt. Bis zu 20 Meter hoch. Die Siegbrücke an der Strecke 3032 muss grundsaniert werden. Die Ertüchtigung der Unterbauten und der Einbau einer neuen Fahrbahnplatte ist dringend erforderlich. Hier sind wir aber mal nicht für das übergeordnete Festpunktfeld zuständig, hier sind unsere Kenntnisse im Scanning gefragt. 
Zum Einsatz kommt unsere neueste Gerätetechnologie: das TRIMBLE SX10. Ein tachymetrischer Scanner mit dem wir jeden Millimeter des Bauwerks direkt georeferenziert in einer Punktwolke erfassen. Die Auswertung von Bauwerksfugen, Entwässerungsein- und Ausläufen, Klinkeranschlüssen, und wenn gewünscht auch noch die Anzahl der Schrauben der Gedenktafeln - alles wird die 3-D-Punktwolke des Bauwerkes präzise liefern. Trotz schwieriger örtlicher Verhältnisse aufgrund eines dichten Bewuchses entlang der Sieg sind wir sehr zuversichtlich gerade durch den Einsatz der neuesten Technik auch diesen Messauftrag zur Zufriedenheit unseren Auftraggebers durchführen zu können.

« zurück zur vorherigen Seite